VOLUME UP FOR UNDERREPRESENTED VOICES

Noch immer sind es vor allem Männer, die für die großen Bühnen gebucht werden und mediale Aufmerksamkeit bekommen. Mit free:pop setzen wir gemeinsam mit unseren Partnern PopBoard NRW, musicNRWwomen*, Cosmo Radio und Ladies&Ladys Label ein Statement für mehr Vielfalt in der  in der Musikbranche. Unser Programm für mehr Gleichberechtigung: die Konzertreihe free:pop CONCERTS sowie das Interaktiv-Format free:pop WORKS mit Vertreter:innen aus Musik, Medien, Presse und Politik für Lösungsansätze, die funktionieren.

FREE:POP WORKS

„Ja, aber Rihanna verdient doch total viel“ – um Rechtfertigungen und Zielkonflikte über WhatAboutism und strukturelle Veränderungen bis hin zu dem „perfekten“ Popstar unserer Zeit. Bei free:pop 2023 haben wir wieder viel Inhalt zu bieten, um uns gemeinsam mit euch für mehr Gleichberechtigung in der Musikbranche stark zu machen. Es wird informativ, interaktiv, inspirierend. Haltet euch den 4. November frei und seid dabei, wenn wir gemeinsam unsere Ärmel hochkrempeln und aktiv an Konzepten arbeiten. Am Vorabend, dem 3. November 2023, wollen wir uns anschauen, welche Rolle Diversität im Kulturmanagement spielt. Und gemeinsam diskutieren, was es für mehr Vielfalt in den Führungspositionen braucht.